Zwickauer Steingartenverein e.V.
Zwickauer Steingartenverein e.V.

Landesgartenschau Bayreuth und Ökologisch-Botanischer Garten Bayreuth 2016

Die oberfränkische Kulturmetropole Bayreuth ist vom 22. April bis 9. Oktober 2016 Ausrichterin der bayerischen Landesgartenschau. Hier sollte die erste Station unserer diesjährigen Ausfahrt sein.

Unter dem Motto "Musik für die Augen" kann sich der Besucher in einer neuen Parkanlage - die Wilhelminenaue, übrigens benannt nach der Symbolfigur und „Gastgeberin“ der Gartenschau, Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth - erholen.

Entlang des Roten Mains schlägt dieser Park eine Brücke zwischen historischer Innenstadt, Hofgarten und Eremitage – und schafft einen einzigartigen, dauerhaften Grün- und Erholungsraum.

Die zweite Station war der Ökologisch-Botanische Garten in Bayreuth. Auf gigantischen 16 ha Freigelände und 6000 qm Gewächshausfläche gedeihen hier rund 12000 Pflanzenarten. Bemerkenswert sind die überwiegend naturnah gestalteten Lebenräume der einzelnen Pflanzengruppen in diesem Botanischen Garten, die den Besuch für uns alle zu einem besonderen Erlebnis werden lassen sollte.

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03772/ 2 17 22

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Letzte Aktualisierung  18.06.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwickauer Steingartenverein e.V.