Zwickauer Steingartenverein e.V.
Zwickauer Steingartenverein e.V.

EGA Park Erfurt

In diesem Jahr dreht sich im Erfurter EGA Park alles um das Thema "Garten im Wandel".

Hier in Erfurt kann man alte und neue Formen des Gärtnerns, aber auch Trends und Veränderungen durch Weiterentwicklung der Bevölkerung und letztlich auch durch klimatische Veränderungen kennen lernen.

Wir hatten das große Glück, zur Blütezeit der Pfingstrosen im Park zu sein. Als eine der ältesten und langlebigsten Zierpflanzen wurden rund 130 Sorten im Skulpturengarten wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Im einzigartigen Schmetterlingshaus mit subtropischer Vegetation tauchten wir ein in die Lebenswelt der Schmetterlinge (lat. Lepidoptera). Auf über 400 Quadratmetern kann man den Lebenszyklus der Falter vom Ei über die Puppe bis zum handgroßen Tier aus nächster Nähe beobachten.

Und wem das alles zu hektisch und bunt war, der kam im Japanischen Garten sicher zur Ruhe. Hier folgt man dem Leitprinzip japanischer Gartenkunst, die ein Gleichgewicht zwischen natürlicher und künstlicher Schönheit anstrebt. Fels, Wasser und fernöstliche Pflanzen bilden im Japanischen Garten ein eindrucksvolles und harmonisches Gesamt-Ensemble fernöstlicher Gartenarchitektur.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03772/ 2 17 22

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Letzte Aktualisierung  18.06.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwickauer Steingartenverein e.V.